PalmOS-Emulator für Palm Pre

Von am 2. April 2009 1 Kommentar 

classic-palmos-webosDer Emulator Classic macht die zahllosen Anwendungen für PalmOS auch auf dem Palm Pre lauffähig. Verspricht ein Drittanbieter.

Palm selbst wollte mit WebOS für das kommende Smartphone Palm Pre komplett neu durchstarten und bemühte sich gar nicht erst um Rückwärtskompatibilität zum einst führenden Handheld-Betriebssystem. MotionApps springt in diese Bresche und verspricht einen Emulator, der alles zum Laufen bringt, was auf bisherigen Generationen von Palm-Geräten lief.

Ein fast sensationelles Versprechen, wenn es denn erfüllt wird. “Zurück in die Zukunft!” lockt der Anbieter und sagt für Palm Pre die Ausführung von PalmOS-Apps in doppelter Geschwindigkeit zu im Vergleich etwa zu Treo 700p. Schon zur Markteinführung des Palm Pre soll auch Classic zu bekommen sein.

(mb)

Abbildung: MotionApps

MotionApps

Mehr über Palm Pre bei Teczilla

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis


Kommentare

Eine Stellungnahme zu “PalmOS-Emulator für Palm Pre”

Trackbacks

Was andere zu diesem Beitrag sagen ...